Jugendtag 2020

Datum: 26.09.2020
Uhrzeit: 13:00 uhr
Ort: TKD Vereinsheim (Felix-Leysing-Haus) Esmarchstr. 41, 47058 Duisburg

Der Jugendtag war verglichen mit den letzten Jahren ziemlich gut besucht. Zusätzlich zum Jugendvorstand waren fünf wahlberechtigte Kinder und Jugendliche anwesend.

Die Ämter des Jugendvorstandes wurden in einer Blockwahl einstimmig angenommen. Diese sind:

AmtBisherNeu
1. JugendleiterKlaasunbesetzt
2. JugendleiterinKrissyKrissy
Leiter der JungenTobiDaniel
Leiter der MädchenPascalPascal
SchatzmeisterTobiTobi
SchatzprüferJanJan
Leiter der ÖffentlichkeitsarbeitChristianChristian
SchriftführerKlaasKlaas

Alle gewählten bleiben für zwei Jahre im Amt.

Dadurch dass das Amt des ersten Jugendleiters unbesetzt bleibt wird Krissy als zweite Jugendleiterin einige Aufgaben übernehmen müssen. Vieles wird aber auch im Jugendvorstand verteilt.

Simon hat sich für das Amt des 3. Beisitzers gemeldet und wurde einstimmig angenommen.

Tobi stellte den Antrag, ein Team für die Social-Media Auftritte zu bilden und in der Jugendordnung zu verankern. Das Team untersteht dem Leiter der Öffentlichkeitsarbeit, Christian Der Vorschlag wurde angenommen, für die Verankerung in der Jugendordnung gab es eine Gegenstimme.
Tobi bittet darum, dass sich Interessenten für das Team bei ihm melden. Auch bei Wünschen zu Posts und Inhalten können sich alle an ihn wenden.

Tobi hat ausserdem angeregt, in Zukunft wieder Freizeitbeschäftigung in den Ferien anzubieten. Wir werden das im Jugendvorstand weiter verfolgen. Seid gespannt 🙂