JHV

Jahreshauptversammlung 2020

Datum: 30.09.2020
Uhrzeit: 19:00 uhr
Ort: TKD Vereinsheim (Felix-Leysing-Haus) Esmarchstr. 41, 47058 Duisburg

Es waren 17 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Der Kassenbericht war wie jedes Jahr einwandfrei und auch die Entlastung des Vorstandes verlief wieder reibungslos. Einzig ein Fehler in der Finanz-Prognose für das Folgejahr sorgte für Diskussionen.

Krissy wurde als unsere erste Vorsitzende einstimmig wiedergewählt. Für das freie Amt des Schriftführers hat sich Klaas gemeldet, auch er wurde einstimmig gewählt. Als zweite Kassenprüferin wurde Renate gewählt, Marion steigt zur ersten Kassenprüferin auf. Der engere Vorstand hat ausserdem Wolfgang in seinen Ämtern als Faustballwart und zweiter Kassenwart bestätigt, sowie Helga und Christian als BeisitzerIn.

Zu Beginn der Pandemie haben wir allen Mitgliedern geschrieben und um ihre Treue auch bei Ausfall der Trainingsstunden gebeten. Es wurde in Aussicht gestellt, dass wir den Mitgliedern nach der Pandemie entgegenkommen können.
Die Jahreshauptversammlung hat entschieden dies zu tun indem das eingesparte Geld in neue Trainingsgeräte und Ausstattung fließt.

Klaas hat den Antrag gestellt eine Datenschutz-Ordnung an die Satzung anzuhängen und einen Datenschutzkoordinator in die Satzung aufzunehmen. Der Antrag wurde angenommen, die aktualisierte Satzung findet ihr bald hier. Klaas wurde einstimmig zum neuen Datenschutzkoordinator gewählt.

Es wurde ein neuen Konzept für die Benennung der Abteilungen beschlossen. Die Übungsleiter äußern ihre Wünsche und die erweiterte Vorstandssitzung beschließt diese.

Volker bedankt sich herzlich im Namen der Herzsportgruppe für die Möglichkeit unsere Platzanlage nutzen zu dürfen.

Der Stadtsportbund vergibt Fördergelder an Vereine zur Verbesserung von Sportanlagen. Um hier Geld zu bekommen muss der Pachtvertrag noch mindestens 10 Jahre gelten. Unserer läuft bis 2029. Eine vorzeitige Verlängerung ist in Arbeit.