Corona

Das neue Corona-Virus trifft uns alle unterschiedlich hart, aber es trifft uns alle. Und wir alle müssen Entbehrungen hinnehmen, um die Pandemie zu überstehen. Zu Beginn der ersten Welle in Deutschland im März wurde der Trainingsbetrieb eingestellt und auch jetzt stehen wir wieder kurz davor, dass solche Maßnahmen notwendig werden. Mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 100 gehört Duisburg zu den am stärksten betroffenen Regionen Deutschlands und wir müssen sehr vorsichtig sein, damit wir möglichst bald wieder zurück zu unserem normalen Leben kehren können.

Bitte schützt euch und andere, indem ihr euch an die vorgegebenen Regeln haltet.

  1. Mund-Nasen-Schutz beim Betreten und Verlassen der Anlage/Halle.
  2. Bitte kommt im Sportzeug
  3. Beim Betreten der Halle sofort die Hände desinfizieren und beim Übungsleiter anmelden (für die Nachverfolgungsliste)
  4. Immer den nötigen Abstand einhalten
  5. Der Übungsleiter gibt das Kommando zum Absetzen der Masken.
  6. Bei Krankheitssymptomen zu Hause bleiben und einen Arzt kontaktieren

Durch die hohen Fallzahlen der letzten Tage sieht sich die Stadt Duisburg gezwungen die Maßnahmen gegenüber der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW zu verschärfen.
Das bedeutet Maskenpflicht in Fußgängerzonen (z.B. die Königstr. und deren Nebenstraßen) und das Verbot von Kontaktsport. (Details und Liste der Straßen)
Für uns heißt das wieder einmal umplanen. Wir wollen euch weiterhin die Möglichkeit geben euch sportlich zu betätigen, müssen aber auch dafür sorgen, dass wir alle gesund bleiben.

Die Sportarten, die eh kontaktlos stattfinden (Trampolin, Rhönrad, Gymnastik etc.) werden weiter einigermaßen normal stattfinden, achtet aber bitte darauf, dass die Abstände auch eingehalten werden.
Für die anderen Sportarten müssen wir uns was einfallen lassen. In den Turnstunden haben wir zuletzt Sport-Spiele gespielt, weil wir die Geräte der Stadt nicht benutzen durften. Wir werden uns Spiele überlegen, die wir kontaktlos spielen können. Wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit 🙂

Wir danken euch für eure Treue und hoffen, dass ihr gesund bleibt.